Selbstheilung 

 Selbstheilung? Was ist das?

 Es ist eine Art der Therapie, bei Wunden auf der Seele, die einen größeren Schaden verursacht haben.

Bei was ist Selbstheilung geeignet?

Selbstheilung hilft bei psychischen Erkrankungen, Traumata oder sonstigem, was einen belastet. Es kann auch bei Stress, Druck oder Frust angewendet werden.

Wieso macht man Selbstheilung, wenn man nicht einfach zur Therapie oder in eine Klinik gehen kann ? 

Selbstheilung ist eine Konfrontation mit dem eigenen Ich, der Persönlichkeit, der Psyche. Damit bist du all die Zeit beschäftigt. Eine Ambulante Therapie findet in der Regel einmal in der Woche statt , für 45- 60 Minuten. Je nach dem was für einen Therapeuten man hat, hilft es mehr oder weniger, aber nicht genug, um eine kaputte Psyche zu heilen. Kliniken sind darauf spezialisiert, das du in einer sehr schwierigen Phase deines Lebens kommst. Trotzdem hast du aber nur 1 mal die Woche Therapie. Mitpatienten können einen herunterziehen oder aufbauen. Der Vorteil der Selbstheilung ist, das du dich die ganze Zeit mit dir selbst beschäftigst, nicht nur 45 Minuten die Woche . Man selber kennt sich am besten und weiß, wie man vorgeht. Dein Kopf heilt viel besser und schneller, wenn du ihm die Möglichkeit gibst, sich zu beruhigen und auseinanderzusetzen. 

Für wen ist Selbstheilung geeignet und wie funktioniert es ?  

Selbstheilung ist für jeden geeignet, der dazu bereit ist, Gründe, Ursachen und die Problematik zu suchen. Es ist ein auseinandersetzen mit dem Geist. Es funktioniert so, das du dich selber zu all dem was war und ist befragst, Gründe und Lösungen findest. Mit dir selber in den Einklang kommst. Auf Bauch und Kopf hörst, so wie es sich am besten für dich anfühlt. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog