Reisen 


Reisen, ich liebe Reisen. Reisen ist eine Art und weise, die Welt neu zu entdecken, Neue Leute kennenzulernen, die Kultur, die Umgebung. Reisen ist etwas tolles . Ich war als Kind oft mit meiner Familie in fernen Ländern, oft auch Frankreich oder Italien, welches so schöne Länder sind. Wir besuchten Burgen, Schlösser, das Meer, gingen oft spazieren und das beste ? Das waren immer die riesigen Supermärkte. Sogar in mein Tagebuch schrieb ich immer wieder, wie sehr ich mich darauf freute . Wir fuhren mit dem Auto, unsere Katze kam immer mit und sie mochte die langen Autofahrten nicht.. einmal ist unsere Klimaanlage auf dem Weg von Frankreich nach Deutschland ausgefallen, 40 grad im Auto, das war nicht schön. Als ich älter wurde, durfte ich dann auch alleine los. Wie Freunde besuchen, die weit weg wohnen, oder nach Amsterdam, Berlin. " Alleine" reisen ist auch noch mal etwas anderes. Etwas anderes als mit der Familie. Genauso wie man mit einheimischen anders reist, als mit Menschen, die den Ort/ die Stadt ebenfalls nicht kennen. Man sollte es aber ausnutzen, so lange man  jung ist und die Zeit hat , denn irgendwann kann man es nicht mehr. Die Welt ist nämlich wunderschön. Ich möchte später viele Länder bereisen, auch hatte ich eine Weltreise geplant. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog